MESSERÜCKBLICK - MESSE SUHL 2021
Hier finden Sie die Rückblicke zu vergangenen Messeterminen...

Messefazit:
    17 Jahre Messe SUHL - ohne Unterbrechung
    4000 sehr interessierte Besucher sorgten trotz Corona-Pandemie für volle Auftragsbücher
    starke Nachfrage des Südthüringer Handwerks
    dankbare Aussteller und erste Anmeldungen bereits für 2022
 

Der Corona-Pandemie zum Trotz, konnte die Messe SUHL 2021 auch in diesem Jahr ohne Unterbrechung stattfinden.
In enger Zusammenarbeit mit dem Congress Centrum Suhl und dem Gesundheitsamt der Stadt Suhl haben wir ein vernünftiges und praktikables Hygienekonzept erstellt, welches der aktuellen Corona-Schutzverordnung entsprach. Die Einschränkungen konnten für Aussteller und Besucher in einem vertretbaren Maß gehalten werden, sodass der Messebesuch unter den gegebenen Umständen optimal ablaufen konnte.

Zum 17. Mal präsentierte die Messe "SUHL 2021" mit ca. 120 ausstellenden Firmen z. B. aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen alles rund ums Haus, in den bewährten Themenbereichen BAUEN-WOHNEN-ENERGIE.
Die Eröffnungsveranstaltung fand mit prominenter Unterstützung von Herrn Jan Turczynski in Vertretung von Herrn André Knapp, Oberbürgermeister der Stadt Suhl und Schirmherr der Messe, Frau Diana Schneider als Geschäftsführerin des CCS und Herrn Kay Römhild als Vertreter der Handwerkskammer Südthüringens, statt.

Bestes Messewetter, disziplinierte, coronatrainierte und sehr pragmatische Messebesucher sorgten für viele zufriedene Aussteller, die Ihre Auftragsbücher füllen konnten. Trotz allen Einschränkungen waren die Firmen sehr dankbar und zufrieden, dass die Veranstaltung wieder stattgefunden hat.

Allgemeines Fazit: dass diese Messe in diesen Zeiten so erfolgreich verlaufen ist, hat die Erwartungen zahlreicher Aussteller deutlich übertroffen. Viele interessierte Messegäste mit Bau- und Kaufinteresse haben die Messe genutzt, um sich umfassend beraten zu lassen.
Auffallend war, dass die Besucher in diesem Jahr weitere Wege auf sich genommen haben, um die Messe zu besuchen. Konnten wir in den vergangenen Jahren vor allem Gäste aus Südthüringen begrüßen, kamen sie in diesem Jahr auch aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Bayern und aus ganz Thüringen.

Die Themen Eigentum, Bauen mit ökologischen Baustoffen und Heizen mit regenerativen Energien sind in diesen Zeiten akut wie nie und stießen auf der Messe "SUHL 2021" bei vielen Menschen auf großes Interesse, denn den Traum von den eigenen vier Wänden träumen viele Menschen, die wiederum die unterschiedlichsten Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche haben. Auf der Messe "SUHL 2021" gaben Experten für Planung, Bau, Sanierung und Finanzierung ganz konkrete Vorschläge und Tipps, zugeschnitten auf die jeweils individuellen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten.

Ein wichtiger Vorteil für einen Messebesuch ergibt sich daraus, dass Sie hier Ihren Anbieter persönlich kennen lernen können, denn Bau und Sanierung in den eigenen 4 Wänden ist und bleibt Vertrauenssache. Die Handwerker und Dienstleister vor Ort sind für die Menschen der Region die wichtigsten Ansprechpartner, wenn es um qualifizierte Beratung und Dienstleistungen rund um ihr Heim und ihre Immobilie geht. Denn sie vermitteln geschätzte Werte wie Vertrauen, Garantie, Qualität und Individualität.

Das Bauherrenforum verzeichnete nach wie vor regen Zuspruch. Hier spürte man den ungebrochenen und anhaltenden Beratungsbedarf der Messegäste z.B. zu den Themen "Energie sparen" und "Eigenheimschutz / Einbruchsicherung".

Viele Aussteller bedankten sich bei uns, für die gut organisierte Messe und sprachen auch in diesem Jahr von einer qualitativ sehr hochwertigen Messe mit angenehmer schon fast familiärer Atmosphäre. Die zahlreichen Reservierungen und ersten Anmeldungen für 2022, noch während der Messe, sprechen hier für sich. Wir danken allen Gästen für den Besuch der Messe - für Ihr Interesse und den anregenden fachlichen Gesprächsaustausch.

Besonderer Dank geht an das Congress Centrum Suhl und das Gesundheitsamt der Stadt Suhl, die mit uns ein stimmiges, praktikables Hygienekonzept aufgestellt haben, das den aktuellen Corona-Schutzvorschriften entsprach und die Durchführung dieser Messe erst möglich machte.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Ausstellern für das seit Jahren entgegengebrachte Vertrauen, bei der Handwerkskammer Südthüringen und der Geschäftsführung des CCS für Ihre hervorragende Unterstützung. An die Mitarbeiter des Restaurants "Aspen" ein großes Dankeschön für die vorzügliche Bewirtung.

Wir als Messeunternehmen werden an diesem guten Ergebnis auch 2022 anknüpfen und aufbauen und freuen uns auf viele interessierte Firmen, die mit ihrer Messeteilnahme die Initiative ergreifen und offensiv in den Markt gehen.

Beleben und erweitern Sie Ihr Kundenumfeld auf der Messe "SUHL 2022".
Begleiten Sie uns auch im 18. Messejahr "SUHL 20(22)", vom 21. bis 23. Oktober 2022 im Congress Centrum Suhl.

Ihr Team
MesseKonzept Thüringen


MesseKonzept Thüringen • Schießplatz 12 • 07774 Dornburg-Camburg