MESSERÜCKBLICK - JENAer Herbst 2016
Hier finden Sie die Rückblicke zu vergangenen Messeterminen...

Messefazit:
    breite Themenvielfalt
    trotz verkaufsoffenem Sonntag über 5.500 Besucher
    super Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein
    vor allem Familien besuchen die Messe
    Alpaka-Streichelzoo und Hofladen
    bereits erste Anmeldungen für 2017

Die Messe JENAer HERBST ist nun, nach 3 Jahren in den Hallen der Sparkassen-Arena, aus Ihrem "neuen Zuhause" nicht mehr wegzudenken und freut sich über immer stärker wachsende Beliebtheit.

Mit einem breit aufgestelltem Themenfeld,letztlich so, wie sich unser Herbst präsentiert, nämlich facettenreich und bunt, konnte die Messe besonders bei jungen Familien punkten.

Beide Hallen und das Foyer lockten zu interessanten Gesprächen, konkretisierten Reise-, Bau-, oder Modernisierungsabsichten und luden zum Mitmachen ein.

Beispielsweise konnten die Besucher im Streichelzoo die Alpakas bestaunen und beim Aquazorbing oder Hochseilgarten ihre Geschicklichkeit testen.

Die Fitnessanbieter profitierten vom zunehmenden Gesunderhaltungsbewußtsein der Besucher und begeisterten durch tolle Shows auf unserer Bühne, die auch durch Modenschauen, Kampfkunspräsentationen und Tanzdarbietungen verschiedenster Art ein Publikumsmagnet war.

Hier zeigten sich erste Synergieeffekte, denn Wohlfühl/Aktivurlaub, behagliches Wohnen und Gesunderhaltung rücken immer mehr in den Blickpunkt der Menschen und wird zunehmend kombiniert. Gerade hier liegt der Vorteil einer breit aufgestellten Messe, die alle diese Themen verbindet und somit für sämtliche Altersgruppen, als auch Familien ein überzeugendes Programm bietet.

Beim Messerundgang hatten auch die Vertreter von Stadt und Land viel Spaß, und so ließ es sich der OB Dr. Schröter nicht nehmen, selbst zu probieren und zu testen. Trotz des zeitgleich stattgefundenen verkaufsoffenen Sonntags, kamen ca. 5500 Besucher und ließen einen leichten Besucheranstieg vermelden.

Die Hofladen-Produkte und der selbst angerührte Senf dürften die Festessen der kommenden Feiertage der Gäste mit besonderer Note erfüllen.

Die zufriedenen Aussteller schätzten die gute Struktur und fast familiäre Messebetreuung. Das große Interesse der Messegäste sorgte für zahlreiche Kontakte und volle Auftragsbücher. Die ersten Reservierungen und Standwünsche für 2017, zum Teil noch während der Messe, verheißen eine erfolgreiche JENAer HERBST 20(17).

Für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Konzept, das große Engagement der Aussteller und für die hervorragende Unterstützung der Betreiber der Sparkassen-Arena sowie beim Centermanagement vom Burgaupark, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir als Messeunternehmen werden an diesem guten Ergebnis auch 2017 anknüpfen, die Themenvielfalt erhöhen und freuen uns auf viele interessierte Aussteller, die mit ihrer Teilnahme die Initiative ergreifen und das bewährte Marketinginstrument Messe offensiv nutzen.

Beleben und erweitern Sie Ihr Kundenumfeld auf der Messe "JENAer HERBST 2017".
Starten Sie mit uns in die 4. Auflage, "JENAer HERBST 2017" vom 10. bis 12. November 2017.

MesseKonzept Thüringen


Bildergalerie zur Messe JENAer Herbst 2016...



MesseKonzept Thüringen • Schießplatz 12 • 07774 Dornburg-Camburg